Doppelplatzierung

Nele Sophie Löcher gewinnt am 18. Juni in Haiger-Rodenbach die Stilspringprüfung als Qualifikation zum Ersten Großen FAB Amateur-Cup in Hessen. Sie startete für den Siegener Reitverein nicht nur mit ihrer Stute Gitana II, die ihr den Sieg einsprang, sondern belegte außerdem mit Granstina den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Foto: Rolf Dannenberg

Hessisches FAB Finale Springen Klasse S: Überholt!

Am 10. September 2017 präsentierte der Reit und Fahrverein Rossdorf das Hessische Landesfinale des Ersten Großen CWD FAB Amateur-Cup im Springen der Klasse S. In der Finalprüfung siegte Wiebke Grape-Diedrich vom RFV Elz mit Quidditch. In der Gesamtwertung überholt wurde sie vom Prüfungs-Zweiten Heiko Schmidt vom Wetterauer RV Friedberg mit No Matter. Er hatte während der Saison das bessere Gesamtergebnis erzielt, sodass Schmidt als neuer hessischer FAB Meister geehrt wurde und Wiebke Grape-Diederich sich mit dem Vize-Meister-Titel begnügen musste. Ulrich Hensel, der für den RFV Ronneburger Hügelland startete, belegte den dritten Platz auf dem Treppchen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns beim RuF Rossdorf für die gelungene Organisation.

Clara Grund behauptet sich

Das wollte sie nicht auf sich sitzen lassen: während sie sich 2015 mit dem zweiten Platz im hessischen Finale zufriedengeben musste, hat sie es am 2. Oktober 2016 allen gezeigt: Clara Grund erreitet sich den Meisterschaftstitel des hessischen FAB Amateur-Cups. Tina Schröder und zweite, den dritten Platz belegt diesmal die Vorjahressiegerin Silvia Schmidt. Ein spannendes Duell in Rodheim-Bieber ging zu Ende, verbunden mit viel Spass und guter Laune bei den Teilnehmerinnen. Auf ein neues in 2017...?!

Silvia Schmidt ist wieder hessische FAB Meisterin.

Der Reitverein Herborn bot 2015 eine ideale Plattform für guten Reitsport, Gastfreundlichkeit und organisatorische Perfektion. Danke!

Hessisches FAB-Finale 2015 wird zur Spielwiese für das Rodheim-Biber Team

Silvia Schmidt auf Florentyne ist die neue hessische FAB-Meisterin in der L Dressur, Sie gewann am 25. Oktober das Finale auf dem RVB Herborn mit 68,2% (655 Punkten). Schmidt, die für den RFV Rodheim-Biber startete, verwies Clara Grund vom RFV Glockenhof Usingen-Eschbach mit 66,67% (640 Punkten) auf den zweiten Platz. Melanie Wies vom RC Fulda stand als dritte Amazone auf dem Siegertreppchen.
Laura Kathrin Fichtner und Nicole Decker, beide ebenfalls vom Rodheim-Biber Team wurden Vierte und Fünfte. Ein gelungener Auftritt!

Erneuter Titelgewinn:
Hessische FAB Meisterin 2014 ist Silvia Schmidt

Silvia Schmidt und Flyrentyne sind ein Erfolgsduo: so schafften sie nicht nur die beste Wertnote im hessischen Finale des Ersten Großen FAB Amateur-Cups Dressur Klasse L, sondern sicherten sich auch noch den Landesmeister-Titel. Vizemeisterin wurde Carolin Herget aud Robbin, den dritten PLatz belegte Clara Grund.

Sieger-Duo beim hessischen Landesfinale 2013

Vom 26.-27. Oktober fand beim hessischen Reitverein Herborn das Landesfinale des Ersten Großen FAB Amateur-Cup in der L-Dressur statt. Carolin Herget vom RV Burgwiesen Bürgeln sicherte sich den ersten Platz in der Finalprüfung und wurde in der Gesamtwertung Vizemeisterin, Silvia Schmidt vom RFV Rodheim-Bieber darf sich nun FAB Meisterin nennen. Silvia Schmidt wird trainiert von Andreas Hornemann, der Anfang Oktober den dritten Platz im FAB Trainer Championat 2013 erzielte. Herzlichen Glückwunsch an die Ladies und den Trainer!

FAB Beauftragter Hessen

Uwe Xanke ist unsere FAB Landesverbandsbeauftragte in Hessen.
Sie haben Fragen zu einer Mitgliedschaft oder zu Veranstaktungen in Hessen? Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

FAB Cup: Termine in Hessen

Die Termine 2016 finden Sie hier:

Turniertermine Hessen 2016 (42 kB)

FAB-Cup 2016 Hessen: amtierende Sieger

Hessischer FAB Meister Springen S: Heiko Schmidt
Hessische FAB Meisterin Dressur L: Clara Grund

FAB-Cup 2015 in Hessen:

Hessische FAB Meisterin L-Dressur: Silvia Schmidt

FAB-Cup 2014 in Hessen:

Hessische FAB Meisterin L-Dressur: Silvia Schmidt

FAB Cup 2013 in Hessen:

Hessische FAB Meisterin L Dressur: Silvia Schmidt

Pferdesportverband Hessen

Pferdesportverband Hessen
Vorsitzender: Dr. Wolfgang Kubens
Wilhelmstraße 24
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/8034-0
Fax: 02771/8034-20
E-Mail: info@psv-hessen.de
Web: www.psv-hessen.de